Berühmtheiten, die gruseligerweise noch immer vermisst werden

Es ist wirklich nicht einfach, erfolgreich zu verschwinden. Für jemanden, der nicht in der Öffentlichkeit steht, ist es schon schwierig genug, unterzutauchen, aber für einen Prominenten ist es eine ganz andere Sache. Und doch passiert es.

Im Laufe der Jahre ist es einer Handvoll Schauspielern, Schauspielerinnen und sogar Premierministern gelungen, zu verschwinden und nie wieder gesehen zu werden.

Richey Edwards

Mark Baker/Sony Music Archive/Getty Images
Mark Baker/Sony Music Archive/Getty Images

Der Leadsänger der Manic Street Preachers verschwand am 1. Februar 1995. An diesem Tag hätte die Band in die USA fliegen sollen.

Sein verlassenes Auto wurde auf einem Parkplatz gefunden, die Batterie war leer. Fans sagten, sie hätten ihn ein paar Mal gesehen und keine Ahnung gehabt, dass er vermisst wurde. Das Auto wurde in der Nähe einer Brücke gefunden, auf der Menschen Selbstmord begehen. Bestätigt ist allerdings nichts.

ADVERTISEMENT

Connie Converse

ADVERTISEMENT
Twitter / @Decervelage
Twitter / @Decervelage
ADVERTISEMENT

Connie Converse war eine Musikerin der 1950er-Jahre, die heute als die erste moderne Singer-Songwriterin gilt. Aber 1961 gab sie die Musik ganz auf. Sie war überzeugt, dass sie es nicht weit genug gebracht hatte und war überzeugt, versagt zu haben.

ADVERTISEMENT

Im Jahr 1974 verschwand sie. Sie schrieb einen Brief an ihre Freunde, dass sie woanders neu anfangen würde, und belud ihr Auto. Von ihr fehlt bis heute jede Spur.

ADVERTISEMENT

Jim Sullivan

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
jim-sullivan-missing
Imgur
Imgur
ADVERTISEMENT

Jim Sullivan war in den 60er und 70er-Jahren ein Folk-Rocker. Er machte sich auf den Weg, um in Nashville ein neues Leben zu beginnen, aber er schaffte es nie dorthin. Irgendwo zwischen L. A. und Nashville ging irgendetwas furchtbar schief.

ADVERTISEMENT

Sein Auto wurde in der Wüste außerhalb von Santa Rosa, New Mexico, gefunden. Sullivans Brieftasche, seine Kleidung und seine Gitarre konnten in einem nahegelegenen Motel sichergestellt werden, aber niemand sah oder hörte je wieder von ihm.

ADVERTISEMENT

Barbara Newhall Follett

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Imgur
Imgur
ADVERTISEMENT

Follett war ein schriftstellerisches Wunderkind und das ist vielleicht noch untertrieben. Im Alter von 13 Jahren hatte sie bereits einen Roman geschrieben, mit 18 waren es schon vier.

ADVERTISEMENT

Doch im Alter von nur 26 Jahren verschwand sie, wie vom Erdboden verschluckt. Im Jahr 1939 hatte sie einen Streit mit ihrem Mann und verließ das Haus. Sie kehrte nie zurück und es wurde nie eine Spur von ihr entdeckt. Ihre Mutter wusste 15 Jahre lang nicht, dass sie vermisst wurde, und die Presse erfuhr es erst nach fast 25 Jahren.

ADVERTISEMENT

Oscar Zeta Acosta

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
oscar-44507
Twitter / @psychedelicMag
Twitter / @psychedelicMag
ADVERTISEMENT

Oscar Zeta Acosta ist ein legendärer Chicano-Aktivist. Er war dafür bekannt, Drogen und Alkohol zu konsumieren und mit dem Gonzo-Journalisten Hunter S. Thompson zusammenzuarbeiten. Er trat sogar in Fear and Loathing auf.

ADVERTISEMENT

Im Jahr 1974 besuchte er ein Haus seiner Vorfahren und verschwand einfach. Viele glauben, dass er wahrscheinlich von einem politischen Gegner ermordet wurde. Einige gehen davon aus, dass Acosta nicht gestorben ist, aber darauf würde ich nicht wetten.

ADVERTISEMENT

Bison Dele

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
bison-dele-missing
Jonathan Daniel /Allsport
Jonathan Daniel /Allsport
ADVERTISEMENT

Bison Dele war ein ehemaliger Profi-Basketballspieler, von dem man annimmt, dass er 2002 auf See von seinem älteren Bruder ermordet wurde, obwohl das niemand mit Sicherheit weiß.

ADVERTISEMENT

Sein Bruder war die einzige andere Person, die mit Dele auf dem Segeltörn war, und er kehrte als einziger zurück. Sein Bruder nahm absichtlich eine Überdosis Insulin und starb an den Folgen. Er war der Einzige, der Informationen über Bisons Tod hatte.

ADVERTISEMENT

Rico Harris

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
@KTLA/Twitter
@KTLA/Twitter
ADVERTISEMENT

Rico Harris war ein sanfter Riese und ein talentierter Basketballspieler und Sportler. Harris war Mitglied der Harlem Globetrotters und ein Top-100-Rekrut der NBA. Er wurde seit dem 10. Oktober 2014 nicht mehr gesehen, nachdem er irgendwo an der Route 16 in der Nähe von Sacramento, Kalifornien, gesichtet wurde.

ADVERTISEMENT

Die Ermittler fanden seinen Nissan Maxima auf einem Parkplatz, ohne Benzin und mit leerer Batterie. Später fanden sie seinen Rucksack an einem nahegelegenen Bach und ein Handy mit Selfies und Videos, die er versehentlich aufgenommen hatte, während er durch Yolo County gefahren war und dabei zur Musik gesungen hatte.

ADVERTISEMENT

Harold Holt

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Evening Standard/Getty Images
Evening Standard/Getty Images
ADVERTISEMENT

Harold Holt war fast zwei Jahre in seiner Amtszeit als 17. australischer Premierminister, als er verschwand. Er beschloss, an einem verlassenen Strand in Victoria schwimmen zu gehen, und kehrte nicht mehr ans Ufer zurück. Seine Leiche wurde nie gefunden und im Jahr 2005 wurde beschlossen, dass er ertrunken war.

ADVERTISEMENT

Holt war ein beeindruckender Mann: Er hatte eine eigene Anwaltskanzlei, diente in der australischen Armee und war eine Zeit lang Schatzmeister des Landes.

ADVERTISEMENT

Theodosia Burr Alston

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Wikimedia Commons
Wikimedia Commons
ADVERTISEMENT

Stell dir einmal vor, die Tochter des US-Vizepräsidenten würde heute einfach spurlos verschwinden. Nun, das war 1813 in Amerika Realität, als die Tochter von Vizepräsident Aaron Burr verschwand.

ADVERTISEMENT

Theodosia Burr Alston war mit Joseph Alston, dem Gouverneur von South Carolina, verheiratet. Theodosia war erst 29 Jahre alt, als sie an Bord der Patriot, einem notorisch schnellen Schiff, auf See verschwand. Bei der Rückkehr des Schiffes nach New York galten tatsächlich alle Passagiere als vermisst.

ADVERTISEMENT

Sean Flynn

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Bettmann/Getty Images
Bettmann/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Schauspieler und Fotojournalist Sean Flynn spielte in zehn Filmen mit, um seinen berühmten Vater, den Schauspieler Errol Flynn, zu übertreffen. Flynn ging nach Vietnam, um als Fotojournalist über den Krieg zu berichten und sich so von seinem Vater zu differenzieren.

ADVERTISEMENT

Flynn war nicht ängstlich – er wollte die bestmöglichen Bilder machen. Im April 1970 wurden Flynn und eine andere Fotojournalistin, Dana Stone, von kommunistischen Guerillas gefangen genommen, als sie mit Spezialeinheiten in Kambodscha unterwegs waren, und man hat nie wieder etwas von ihnen gehört.

ADVERTISEMENT

Antoine de Saint-Exupéry

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Twitter / @StudentTheGame
Twitter / @StudentTheGame
ADVERTISEMENT

Antoine de Saint-Exupéry ist vor allem als Autor des bekannten Kinderbuchs Der kleine Prinz bekannt. Der Autor hatte außerdem ein großes Interesse an der Luftfahrt und war Hobbypilot. Als Frankreich in den Zweiten Weltkrieg eintrat, meldete er sich freiwillig für die Luftwaffe.

ADVERTISEMENT

Bei seinem zehnten Einsatz im Jahr 1944 hob er in Richtung Mittelmeer ab und wurde nie wieder gesehen. Die Wrackteile seines Flugzeugs wurden im Jahr 2000 geborgen, seine Leiche jedoch nicht.

ADVERTISEMENT

Jim Thompson

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Wikipedia
Wikipedia
ADVERTISEMENT

Jim Thompson war ein bekannter amerikanischer Geschäftsmann, der in den 1950er-Jahren nach Thailand reiste, um die Seidenindustrie wiederzubeleben. Zu dieser Zeit war er einer der berühmtesten Amerikaner, die in Asien lebten. Es war ein Schock, als er 1967 bei einem Spaziergang in Malaysia verschwand.

ADVERTISEMENT

Eine umfangreiche Suche wurde durchgeführt, aber ohne Erfolg. Ein paar Jahre später wurden in der Nähe der Stelle, an der er zuletzt gesehen worden war, Knochen gefunden, aber den Überresten fehlte ein Schädel. Es wurde nie bewiesen, dass die Knochen von Thompson stammten.

ADVERTISEMENT

Ambrose Bierce

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Bettmann/Getty Images
Bettmann/Getty Images
ADVERTISEMENT

Ambrose Bierce, ein amerikanischer Satireautor, verschwand im Jahr 1914 im Alter von 71 Jahren. Er galt zu seiner Zeit als einer der einflussreichsten Journalisten der USA und es gibt viele Theorien über sein Verschwinden. Eine davon besagt, dass er von Chihuahua aus in die mexikanische Stadt Ojinaga gereist war.

ADVERTISEMENT

Die kleine Stadt wurde kurz nach seiner Ankunft wegen der laufenden mexikanischen Revolution belagert und er hatte den Wunsch, dies aus erster Hand zu erleben. Viele glauben, dass er von der mexikanischen Regierung gefangen genommen und getötet worden ist.

ADVERTISEMENT

Lord Lucan

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
McCabe/Daily Express/Hulton Archive/Getty Images
McCabe/Daily Express/Hulton Archive/Getty Images
ADVERTISEMENT

John Bingham, 7. Earl of Lucan, auch bekannt als Lord Lucan, lebte einen verschwenderischen Lebensstil, komplett mit Motorbooten und Aston Martins. Sein schönes Leben brach schnell zusammen, als seine Ehe mit Veronica Duncan scheiterte.

ADVERTISEMENT

Veronica bekam das Sorgerecht für die Kinder und Lord Lucan war wütend. Er lebte in einem nahe gelegenen Haus und brach eines Nachts in das Haus der Familie ein und versuchte, Veronica zu ermorden. Er griff zuerst das Kindermädchen an, möglicherweise aus Versehen, und ging dann auf sie los. Danach verschwand er. Obwohl es Hunderte von Sichtungen gegeben haben soll, wurde Lucan nicht gefunden.

ADVERTISEMENT

Dorothy Arnold

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Wikimedia Commons
Wikimedia Commons
ADVERTISEMENT

Dorothy Arnold, die Tochter des Luxusgüterimporteurs Francis Arnold, war eine gesellige Dame aus Manhattan, die am 12. Dezember 1910 in New York City verschwand. Sie war zu diesem Zeitpunkt erst fünfundzwanzig Jahre alt. An diesem Morgen hatte sie ihrer Mutter gesagt, dass sie einkaufen gehen würde.

ADVERTISEMENT

Von diesem Einkaufsbummel kehrte sie jedoch nie zurück. Dorothy wurde zuletzt von einem Kassierer in der Fifth Avenue gesehen. Obwohl ihr reicher Vater Privatdetektive anheuerte und die New Yorker Polizei alarmierte, wurde sie nie gefunden.

ADVERTISEMENT

Scott Smith

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Larry Hulst/Michael Ochs Archives/Getty Images
Larry Hulst/Michael Ochs Archives/Getty Images
ADVERTISEMENT

Scott Smith war ein Gründungsmitglied der kanadischen Rockgruppe Loverboy, die primär für ihre Hits Working for the Weekend und Turn MeLoose bekannt ist. Smith, der Bassist der preisgekrönten Band, machte sich mit ein paar Freunden auf einem Boot auf den Weg nach Mexiko.

ADVERTISEMENT

Am 30. November 2000 segelten Smith und seine Freunde vor der Küste Kaliforniens, in der Nähe von San Francisco, als sie in ein Unwetter gerieten. Eine große Welle traf das Boot und schleuderte Smith ins Wasser. Smiths Überreste sind nie aufgetaucht. Er wurde für auf See verschollen erklärt.

ADVERTISEMENT

Fan Bingbing

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Gareth Cattermole/Getty Images
Gareth Cattermole/Getty Images
ADVERTISEMENT

Sie war ein A-Lister in China und spielte die Hauptrolle in ihrem ersten amerikanischen Film, X-Men: Days of Future Past. Nachdem bekannt wurde, dass sie in China Steuern hinterzogen hat, wurde sie vier Monate lang nicht gesehen. In China ist Fan so etwas wie eine Lady Gaga oder Scarlett Johansson.

ADVERTISEMENT

Die Menschen waren verzweifelt, als sie vermisst wurde, aber später stellte sich heraus, dass Bingbing unter einer besonderen Art von Hausarrest gehalten wurde, während die Steuerbehörden ihre Finanzunterlagen durchsuchten. Sie wurde von einer Anklage verschont. Dies ist einer der wenigen Fälle dieser Liste, die aufgeklärt wurden.

ADVERTISEMENT

Amelia Earhart

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Bettmann/Getty Images
Bettmann/Getty Images
ADVERTISEMENT

Amelia Earhart war Pilotin, Lehrerin, Autorin, Modedesignerin, Zeitschriftenredakteurin und vieles mehr. Earhart, die heute eine Ikone ist, beschloss 1937, die Welt zu umfliegen. Doch am 2. Juli desselben Jahres sandte sie einen Funkspruch aus und bat um Hilfe.

ADVERTISEMENT

Ihr ging der Treibstoff aus, als sie gerade über dem Pazifik unterwegs war. Weder ihr Flugzeug noch ihre Leiche wurden je gefunden. Sie ist eine der berühmtesten vermissten Personen der Geschichte.

ADVERTISEMENT

Roald Amundsen

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Twitter / @alexconnorwrite
Twitter / @alexconnorwrite
ADVERTISEMENT

Roald Amundsen war ein norwegischer Entdecker, der 1914 als Erster den Südpol erreichte. Als mutiger Mensch und Pionier war Amundsen auch der Erste, der eine Luftexpedition zum Nordpol leitete.

ADVERTISEMENT

Im Jahr 1928 nahm er an einer gefährlichen Rettungsmission für das Luftschiff Italia teil, als das Passagierflugzeug, das er steuerte, verschwand. Einige Teile seines Flugzeugs wurden gefunden, aber keine Leichen wurden jemals geborgen.

ADVERTISEMENT

Glenn Miller

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Michael Ochs Archives/Getty Images
Michael Ochs Archives/Getty Images
ADVERTISEMENT

Glenn Miller war von den späten 1930er bis zu den 1940er-Jahren ein erfolgreicher Plattenkünstler. Er war ein begnadeter Posaunist, Arrangeur, Bandleader und Komponist in der Swing-Ära. In nur vier Jahren nahm er 16 Nummer-eins-Platten und 69 Top-Ten-Hits auf – mehr als Elvis Presley und die Beatles.

ADVERTISEMENT

1942 schrieb Miller an den Brigadier der Armee und überredete ihn, ihn als Zivilist in der Armee dienen zu lassen und eine modernisierte Army Band zu leiten. 1944 war er auf dem Weg nach Paris, um ein Konzert für die Truppen zu geben, als sein Flugzeug über dem Ärmelkanal verschwand. Keiner der Passagiere an Bord wurde je gefunden. Sein Vermächtnis wird von der U.S. Air Force Band weitergeführt.

ADVERTISEMENT

Jimmy Hoffa

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Twitter / @OrangeBeanIN
Twitter / @OrangeBeanIN
ADVERTISEMENT

Jimmy Hoffa war über zehn Jahre lang Gewerkschaftsfunktionär und Vorsitzender der Teamster. Er war unglaublich korrupt und dafür bekannt, in das organisierte Verbrechen verwickelt zu sein – bis zum Tag seines Verschwindens. Hoffa kam ins Gefängnis, war aber immer noch der Boss der Teamster.

ADVERTISEMENT

Nachdem er von Präsident Nixon begnadigt und aus dem Gefängnis entlassen worden war, wurde er entführt und zuletzt am 30. Juli 1975 gesehen. Seine Entführung und sein Tod sind bis heute ein Rätsel – er wurde 1982 für tot erklärt.

ADVERTISEMENT

Patrick McDermott

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Jeff Gritchen/Digital First Media/Orange County Register via Getty Images
Jeff Gritchen/Digital First Media/Orange County Register via Getty Images
ADVERTISEMENT

Patrick McDermott war berühmt für seine Beziehung mit Olivia Newton-John, aber sein Tod hat ihn zu neuen Höhen und Ruhm geführt. Er verschwand im Jahr 2005 von einem Fischerboot und wurde erst eine Woche später als vermisst gemeldet.

ADVERTISEMENT

Die mehr als 20 Passagiere auf dem Boot machten widersprüchliche Aussagen. Einige sagen, dass er ertrunken ist, während andere behaupten, dass er seinen Tod vorgetäuscht hat, um seine Lebensversicherung zu kassieren. Seine Ex-Frau Yvette Nipar glaubt, dass er tot ist.

ADVERTISEMENT

Ylenia Maria Sole Carrisi

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Twitter / @andreo_karina
Twitter / @andreo_karina
ADVERTISEMENT

Ylenia Maria Sole Carrisi ist die berühmte Tochter von Albano Carrisi und Romina Power, beides berühmte italienische Schauspieler und Musiker. Carrisi ging allein auf Reisen und verbrachte einige Zeit in Belize, bevor sie nach New Orleans ging. Als ihr Bruder sie zu Weihnachten überraschen wollte, war sie verschwunden. Ihm wurde gesagt, dass sie in einen Bus nach Mexiko gestiegen war.

ADVERTISEMENT

Das letzte Mal wurde sie am 6. Januar 1004 im French Quarter von New Orleans gesehen. Ein Wachmann in der Gegend, in der sie verschwand, behauptet, er habe ein Mädchen gesehen, das in den Mississippi gesprungen sei und „Ich gehöre ins Wasser“ geschrien habe.

ADVERTISEMENT

Joe Pichler

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Twitter / @MissingNW
Twitter / @MissingNW
ADVERTISEMENT

Joe Pichler war ein Kinderschauspieler, der vor allem durch seine Rollen in den Beethoven-Filmen und in Varsity Blues bekannt wurde. Anfang 2006 war Pichler mit Freunden unterwegs und spielte Karten. Seine Freunde berichten, dass er mit seinem Auto nach Hause fuhr und nie wieder gesehen wurde.

ADVERTISEMENT

Sein Auto wurde verlassen aufgefunden, mit allen Habseligkeiten Pichlers darin. Die Polizei entdeckte einen vermeintlichen Abschiedsbrief, der jedoch sehr vage formuliert war.

ADVERTISEMENT

Jean Spangler

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Twitter / @lineupweekly
Twitter / @lineupweekly
ADVERTISEMENT

Die amerikanische Schauspielerin, Tänzerin und Modeikone ist unter mysteriösen Umständen verschwunden. Ihr Fall bleibt bis heute ungeklärt. Sie verließ 1949 ihr Haus, um sich mit ihrem Ex-Mann zu treffen und über das Sorgerecht zu sprechen.

ADVERTISEMENT

Sie kehrte nie zurück, aber das Seltsame war, dass ihr Ex-Mann keinerlei Pläne für ein Treffen mit ihr hatte. Er war die ganze Zeit bei seiner neuen Frau. Ihre Handtasche wurde mit zerrissenen Trägern in einem nahe gelegenen Park gefunden.

ADVERTISEMENT

Henry Hudson

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Twitter / @HHudson
Twitter / @HHudson
ADVERTISEMENT

Henry Hudson war ein berühmter englischer Entdecker. Während seiner Entdeckungsreise verschlechterten sich die Bedingungen an Bord des Schiffes von Tag zu Tag. Hudsons Mannschaft war hungrig, hatte Heimweh, war halb erfroren und genervt. Sie taten sich zusammen und setzten Hudson, seinen Sohn und sieben weitere Männer auf ein kleines Boot und schickten sie los.

ADVERTISEMENT

Sie wurden nie wieder gesehen, während die andere Mannschaft es zurück nach England schaffte. Sie wurden verhaftet und wegen seines Verschwindens verurteilt.

ADVERTISEMENT

Azaria Chamberlain

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Twitter / @MyFavMurder
Twitter / @MyFavMurder
ADVERTISEMENT

1980 war Azaria Chamberlain erst neun Wochen alt, als sie verschwand, während ihre Eltern im Outback zelteten. Ihre Mutter wurde des Mordes an ihrer Tochter beschuldigt und zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

ADVERTISEMENT

Nachdem sie drei Jahre verbüßt hatte, wurde sie aus der Haft entlassen, als ein Kleidungsstück des Babys in einer Dingo-Höhle gefunden wurde. Die Anklage gegen die Eltern wurde aufgrund dieses Beweises fallen gelassen und sie erhielt eine Entschädigung von 1,3 Millionen Dollar für die falsche Inhaftierung.

ADVERTISEMENT

Frank Morris

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Twitter / @sfnewsman
Twitter / @sfnewsman
ADVERTISEMENT

36 Häftlinge haben versucht, aus Alcatraz zu fliehen, und fünf von ihnen werden derzeit als vermisst geführt. Frank Morris ist der berühmteste von ihnen.

ADVERTISEMENT

Es wird vermutet, dass Morris ertrunken ist, aber es gibt andere Beweise dafür, dass das nicht der Fall sein könnte. Die Polizei von San Francisco hat einen Brief von Morris' Bruder erhalten, in dem er schreibt, dass er überlebt hat und unter einem anderen Namen lebt. Niemand wird es je herausfinden.

ADVERTISEMENT

Soloman Northup

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Imgur
Imgur
ADVERTISEMENT

Soloman Northup wurde in eine Familie geboren, die in den 1800er-Jahren frei war. Sein Vater war zwar früher Sklave gewesen, aber nicht mehr, als er Soloman zeugte.

ADVERTISEMENT

In den späten 1820er-Jahren heiratete er eine Frau namens Anne Hampton und bekam ein Arbeitsangebot in Washington D. C. Dabei handelte es sich allerdings um eine Täuschung. Er wurde verschleppt und in die Sklaverei verkauft. Er wurde zehn Jahre später freigelassen und schrieb seine Memoiren mit dem Titel Ten Years of Slave. Kurze Zeit später wurde er wieder entführt und nie wieder gesehen.

ADVERTISEMENT

Heinrich Muller

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Imgur
Imgur
ADVERTISEMENT

Heinrich Müller gilt als einer der schändlichsten Menschen des zwanzigsten Jahrhunderts – das ist ein ziemlicher Ruf. Er war der Chef der Gestapo, der geheimen Staatspolizei von Nazi-Deutschland.

ADVERTISEMENT

Er war damit beauftragt, falsche Informationen zu verbreiten, um den Einmarsch in Polen zu rechtfertigen, und nahm im Januar 1942 an der Wannseekonferenz teil. Müller wurde zuletzt am 1. Mai 1945 gesehen und seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört. Viele glauben, dass er Selbstmord begangen hat.

ADVERTISEMENT

Naya Rivera

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
JB Lacroix/WireImage/Getty Images
JB Lacroix/WireImage/Getty Images
ADVERTISEMENT

Hollywood war entsetzt, als Glee-Star Naya Rivera am 8. Juli 2020 am Lake Piru in Südkalifornien verschwand. Der Star hatte mit ihrem 4-jährigen Sohn ein Pontonboot gemietet, war aber nicht zurückgekehrt.

ADVERTISEMENT

Als ein Angestellter rausfuhr, um das Boot zu bergen, fand er Nayas Sohn allein im Boot. Nach einer Such- und Rettungsaktion konnten die Behörden die Leiche der 31-Jährigen bergen und kamen zu dem Schluss, dass sie ihren Sohn aus dem Wasser gerettet hatte, aber nicht mehr ausreichend Kraft übrig gehabt hatte, um sich selbst zu retten.

ADVERTISEMENT

Hale Boggs

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Getty Images
Getty Images
ADVERTISEMENT

Hale Boggs war ein berühmter Politiker, der für die Untersuchung der Ermordung von JFK und als Mehrheitsführer im Repräsentantenhaus während der Präsidentschaft von Nixon bekannt wurde. Am 16. Oktober 1972 bestieg er in Alaska ein kleines Flugzeug, um nach Juneau zu fliegen.

ADVERTISEMENT

Hale kam jedoch nie in Juneau an und wurde auch nie wieder gesehen. Manche glauben, dass das Flugzeug aufgrund schlechten Wetters abgestürzt ist, aber der riesige Suchtrupp konnte das Flugzeug nie ausfindig machen.

ADVERTISEMENT

Michael Rockefeller

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Keystone-France/Gamma-Keystone via Getty Images
Keystone-France/Gamma-Keystone via Getty Images
ADVERTISEMENT

Da Michael Rockefeller ein Mitglied der berühmten Rockefeller-Familie war, erschütterte sein Verschwinden 1961 die Öffentlichkeit. Der Erbe und Prominente verschwand, als er mit seinem Boot durch das damalige Niederländisch-Neuguinea fuhr.

ADVERTISEMENT

Als sein Boot in der Nähe der Asmat-Region umkippte, wurde Michaels Leiche nie geborgen. Einige glauben, dass er ertrunken ist, während andere behaupten, dass die örtlichen Stämme für Michaels Verschwinden verantwortlich sind. Es bleibt weiterhin ein Rätsel.

ADVERTISEMENT

„Sweet Jimmy“ Robinson

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Getty Images
Getty Images
ADVERTISEMENT

„Sweet Jimmy“ Robinson wurde kurzzeitig berühmt, weil er 1961 gegen den großen Muhammad Ali boxte. Die Nachricht von Robinsons Verschwinden wurde publik, als ESPN versuchte, alle Gegner von Muhammad Ali zu finden.

ADVERTISEMENT

Dabei stellte sich heraus, dass Robinson das letzte Mal 1979 gesehen worden war, als ein Fotograf ihn dabei erwischte, wie er sich gerade so mit Sozialhilfe durchschlug. Der Journalist Wright Thompson versuchte sechs Jahre lang, Robinson ausfindig zu machen – ohne Erfolg.

ADVERTISEMENT

Daniel Lind Lagerlof

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
LEIF R JANSSON/AFP via Getty Images
LEIF R JANSSON/AFP via Getty Images
ADVERTISEMENT

Der schwedische Autor und Regisseur Daniel Lind Lagerlof war auf der Suche nach Drehorten für seinen kommenden Horrorfilm, als er 2011 verschwand. Er war auf der Insel Tjurpannan unterwegs, die dem schwedischen Festland vorgelagert ist.

ADVERTISEMENT

Da die Insel sehr einsam ist, ist Daniels Verschwinden umso mysteriöser. Seine Leiche wurde nie gefunden, weshalb manche glauben, dass er ertrunken ist, nachdem er auf den glitschigen Felsen in der großen Brandung gefangen war und keine Möglichkeit hatte, sich entlang der steilen Klippen zu retten.

ADVERTISEMENT

Zahir Raihan

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Zahir_Raihan
Wikimedia Commons
Wikimedia Commons
ADVERTISEMENT

Der Schriftsteller Zahir Raihan wurde 1971 durch seinen Dokumentarfilm Stop Genocide bekannt, der die Situation der bangladeschischen Flüchtlinge beleuchtete. Im Januar 1972, nur einen Monat nach der Unabhängigkeitserklärung Bangladeschs, verschwand Zahir.

ADVERTISEMENT

Noch schlimmer ist, dass Zahirs Bruder, ein bekannter Schriftsteller namens Shahidullah Kaiser, ein paar Tage zuvor verschwunden war. Zahir war Berichten zufolge auf der Suche nach seinem Bruder, als er selbst verschwand. Es wird vermutet, dass beide Brüder von der pakistanischen Armee und ihren Kollaborateuren getötet wurden.

ADVERTISEMENT

Weldon Kees

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Don Knight/Underwood Archives/Getty Images
Don Knight/Underwood Archives/Getty Images
ADVERTISEMENT

In den 1950er-Jahren war Weldon Kees ein Dichter aus San Francisco, der kurz davor stand, groß rauszukommen. Obwohl er mit berühmten Schriftstellern wie Graham Greene befreundet war, wurde Weldon durch seinen schwindenden Erfolg in eine tiefe Depression gestürzt.

ADVERTISEMENT

Am 19. Juli 1955 verschwand Weldon. Sein Auto wurde an der Golden Gate Bridge entdeckt, seine Leiche jedoch nicht. Außerdem fehlten Weldons Brieftasche und sein Sparbuch, was einige zu der Annahme veranlasste, er sei geflohen.

ADVERTISEMENT

Art Scholl

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
18604fcb8bb3f29092876a263df08da3--scholl-chipmunks
Irene Burnett/Pinterest
Irene Burnett/Pinterest
ADVERTISEMENT

Art Scholl war einst der gefragteste Flieger Hollywoods. Vor den Zeiten von CGI erhielt Scholl Anrufe, um in Filmen wie The Right Stuff, The Great Waldo Pepper und Top Gun mit Tom Cruise in der Hauptrolle zu fliegen.

ADVERTISEMENT

Traurigerweise war es ein Stunt für den letztgenannten Film, der 1985 zu Scholls Verschwinden führte. Bei einem Überkopf-Stunt funkte Scholl: „Ich habe hier ein Problem“, bevor er in den Pazifischen Ozean stürzte. Weder Scholl noch sein Pitts Special Flugzeug wurden jemals gefunden.

ADVERTISEMENT

Christina „Licorice“ McKechnie

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Licorice At Woodstock
Tucker Ranson/Pictorial Parade/Hulton Archive/Getty Images
Tucker Ranson/Pictorial Parade/Hulton Archive/Getty Images
ADVERTISEMENT

In den 1960er-Jahren war Christina „Licorice" McKechnie zusammen mit ihrem Freund und zwei weiteren Freunden Teil der The Incredible String Band. Die volkstümliche Band feierte dank McKechnies Songwriting und ihrem eindringlichen Gesang bescheidene Erfolge.

ADVERTISEMENT

Dann, 1986, verschwand sie, während sie ihre Familie in Edinburgh, Schottland, besuchte, und ihr Verbleib ist seitdem unbekannt. Manche sagten, sie erhole sich von einer Operation, andere wollen sie in der Wüste trampen gesehen haben. Niemand weiß es mit Sicherheit.

ADVERTISEMENT

Hart Crane

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
12b2e70e0fd7c151d58ff88272d6fd0d
d.d. meakin/Pinterest
d.d. meakin/Pinterest
ADVERTISEMENT

Hart Crane, einer der führenden Vertreter der amerikanischen Poesie des 20. Jahrhunderts, schrieb in einem intellektuellen und dennoch gelehrten Stil. Eines seiner berühmtesten Werke ist das lange Epos The Bridge, ein Gedicht, das sich mit T.S. Elliots The Waste Land messen kann.

ADVERTISEMENT

1932 ging Crane an Bord eines Ozeandampfers von Mexiko nach New York, wo er an seinem nächsten großen Gedicht arbeitete. Es ist nicht klar, ob der Dichter gesprungen oder in den Atlantik gefallen ist, aber seine Leiche wurde nie geborgen.