Diese SUVs Sind Der Alptraum Eines Jeden Fahrzeugkäufers

SUVs (Sport Utility Vehicles) gehören zu den beliebtesten Automobilen auf der Straße. Perfekt für Familien und Pendler kann der Kauf eines solchen Fahrzeugs ein lebensbestimmender Moment sein. Doch nicht jeder SUV ist gleich. Einige haben den Ruf, im ungünstigsten Moment zu versagen, während andere einfach nicht dafür ausgestattet sind, wirklich als SUV bezeichnet zu werden.

Wenn du auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Auto bist, solltest du diese Liste durchgehen, um zu vermeiden, dass du ein Auto kaufst, das möglicherweise eine Schrottkiste oder eine Gefahr für dich und deine Familie sein könnte. Hier ist die Liste der schlechtesten SUVs aller Zeiten.

Land Rover Discovery

Land Rover Discovery worst suvs ever
Sjoerd van der Wal/Getty Images
Sjoerd van der Wal/Getty Images

Der Land Rover Discovery wurde 1989 auf den Markt gebracht und ist Teil einer Mittelklasse-Baureihe aus dem Hause Land Rover. Insgesamt gibt es fünf Serien von Discovery SUVs, die separat verkauft werden und über den ganzen Globus verstreut sind.

Obwohl der Discovery anfangs sehr beliebt war, sind die Verkaufszahlen des Land Rover Modells in den letzten Jahren zurückgegangen. Obwohl er robust aussieht, ist er teuer im Unterhalt und generell unzuverlässig.

ADVERTISEMENT

Acura ZDX

ADVERTISEMENT
Acura ZDX worst suvs ever
Brian Ach/WireImage
Brian Ach/WireImage
ADVERTISEMENT

Produziert und vermarktet als Mittelklasse-Luxus-Crossover des Automobilherstellers Acura, lässt der ZDX die Grenzen zwischen einer Limousine, einem SUV und einem Coupé verschwimmen, was den einzigartigen Look des ZDX erklären könnte.

ADVERTISEMENT

Diese Kombination von Einflüssen führte dazu, dass das Publikum gemischte Vorstellungen darüber hatte, was vom ZDX zu erwarten war – und diese Verwirrung zeigte sich in den Verkaufszahlen des Fahrzeugs. Der ZDX wurde von 2009 bis 2013 produziert und in dieser Zeitspanne von 4 Jahren nur knapp über 5000 Mal verkauft.

ADVERTISEMENT

Isuzu VehiCROSS

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
vehicross
Wikimedia Commons/johnnyapollo
Wikimedia Commons/johnnyapollo
ADVERTISEMENT

Der Isuzu VehiCROSS ist ein kompakter SUV, der von 1997 bis 2001 von Isuzu hergestellt wurde. Der Vehicross wurde sowohl für die Straße als auch für das Gelände konzipiert und hatte gemischte Kritiken, als er auf der Tokyo International Auto Show vorgestellt wurde.

ADVERTISEMENT

In den vier Jahren, die der Isuzu VehiCROSS auf dem Markt war, hat Isuzu nur minimale Verbesserungen im Innenraum und an der Karosserie vorgenommen, um die Käuferschaft zu begeistern – und zu halten. Aufgrund eines Defekts und sinkender Verkaufszahlen wurde der VehiCROSS im Jahr 2001 schließlich eingestellt.

ADVERTISEMENT

Toyota 4Runner

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Toyota 4Runner worst suvs ever
Samuel Corum/Anadolu Agency/Getty Images
Samuel Corum/Anadolu Agency/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Toyota 4Runner ist ein kompakter SUV und Mittelklasse-SUV, der seit 1983 auf dem Markt ist. In einigen Teilen der Welt als Toyota Hilux bekannt, wurde der 4Runner als Familienauto konzipiert.

ADVERTISEMENT

Abgesehen von einigen fortschrittlicheren technologischen Features in den neueren Modellen ist der 4Runner weder unglaublich einzigartig noch bietet er den Käufern etwas Besonderes, das sie nicht auch anderswo finden könnten. Wenn du nicht auf der Suche nach einem geländegängigen SUV mittlerer Größe bist, dann gibt es eine Menge anderer Optionen zur Auswahl.

ADVERTISEMENT

Jeep Wrangler

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
jeep-bad-mileage
Pinterest/Jeep Wrangler
Pinterest/Jeep Wrangler
ADVERTISEMENT

Sogar die Käufer eines Jeep Wranglers, die sich bereits über den schlechten Benzinverbrauch des Fahrzeugs bewusst sind, zeigen sich entsetzt darüber, wie schlecht er tatsächlich ist, wenn sie erst einmal auf der Straße sind. Viele bringen ihn sogar zu einem Mechaniker, um zu sehen, was nicht stimmt.

ADVERTISEMENT

Die Besitzer des Modells haben sich im Wrangler Forum online über den Spritverbrauch ausgetauscht und viele von ihnen fragen sich, was mit ihrem Fahrzeug nicht stimmt, weil es so schlecht ist. Diejenigen, die antworten, machen ihren „schweren Fuß“ für die schlechte Leistung verantwortlich, während andere Realisten erklären: „Ich meine, willkommen in der Welt von Jeep. Tuning-Maßnahmen werden helfen, aber jeder träumt von 235 Litern pro 100 Kilometer ...“

ADVERTISEMENT

Suzuki X-90

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Suzuki X-90 worst suvs ever
National Motor Museum/Heritage Images/Getty Images
National Motor Museum/Heritage Images/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Suzuki X-90 ist ein subkompakter SUV, der aussieht wie ein Auto – und wie ein Pickup-Truck. Der X-90 wurde 1993 als Konzeptauto vorgestellt, aber erst 1995 auf den Markt gebracht und produziert, wo er zwei Jahre lang lief, bis er 1997 eingestellt wurde.

ADVERTISEMENT

In seinem zweijährigen Zyklus wurden weniger als 6000 Modelle verkauft und er wurde 2013 sogar von Top Gear als eines der schlechtesten je hergestellten bezeichnet, da es ihm an Funktionen mangelte und er unattraktiv aussah.

ADVERTISEMENT

Lincoln MKT

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Lincoln MKT worst suvs ever
GEOFF ROBINS/AFP/Getty Images
GEOFF ROBINS/AFP/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Lincoln MKT ist der zweitgrößte SUV, der von der Ford Motor Company produziert und vermarktet wird. Der Lincoln MKT ist ein luxuriöser Crossover-SUV in voller Größe, der zwischen dem Lincoln MKX und dem Lincoln Navigator angesiedelt ist.

ADVERTISEMENT

Der Lincoln MKT wurde neun Jahre lang (zwischen 2010 und 2019) produziert, obwohl er in dieser Zeit weniger als 30.000 Einheiten verkauft hat. Ursprünglich wurde er von Lincoln entwickelt, um mit dem Acura MDX, dem Audi Q7 und der Mercedes-Benz R-Klasse zu konkurrieren – obwohl diese Modelle besser abschnitten als der MKT.

ADVERTISEMENT

Infiniti QX56

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Infiniti QX56 worst suvs ever
Courtesy of Infiniti/Getty Images
Courtesy of Infiniti/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Infiniti QX56 ist im Grunde genommen dasselbe wie ein luxuriöser Nissan Patrol und war ein Fullsize Luxus-SUV, der als Performance-Konkurrent konzipiert wurde. Infiniti entschied nach 2013, dass sie den QX56 in QX80 umbenennen würden.

ADVERTISEMENT

Die Namen der SUVs leiten sich vom Hubraum ab und wie der Name schon sagt, kam der QX56 mit einem 5,6-Liter-Standardmotor. Leider war der Infiniti QX56 als nicht aufgerüstete Version eines Nicht-Luxusfahrzeugs dem Untergang geweiht.

ADVERTISEMENT

Chrysler Aspen

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Chrysler Aspen 2 worst suvs ever
Bryan Mitchell/Getty Images
Bryan Mitchell/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Chrysler Aspen, ein großer, Hemi-angetriebener 5-Türer, war ein Luxus-SUV, der ursprünglich auf dem Dodge Durango basierte. Als einer der ersten Truck-basierten SUVs für die Marke wollte Chrysler einen Einstieg in den SUV-Markt bieten, um mit anderen Herstellern zu konkurrieren, aber der Aspen verfehlte sein Ziel.

ADVERTISEMENT

Der Aspen kam bei der Öffentlichkeit nicht gut an und blieb den Händlern fern. 2010 wurde der Aspen mit nur 30 verkauften Einheiten in seinem letzten Produktionsjahr eingestellt.

ADVERTISEMENT

Pontiac Aztek

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Pontiac Aztek worst suvs ever
Gary Friedman/Los Angeles Times via Getty Images
Gary Friedman/Los Angeles Times via Getty Images
ADVERTISEMENT

Als mittelgroßer Crossover-SUV war der Pontiac Aztek nicht weit vom Buick Rendezvous entfernt, da sie beide unter dem Hersteller General Motors produziert wurden und sich in Karosserie und Stil ähnelten. Der Aztek war serienmäßig mit konventionellen Features wie einer aufschwingenden Kofferraumtür und einer Schiebetür für den Lebensmitteleinkauf ausgestattet.

ADVERTISEMENT

Für kurze Zeit stieg die Popularität des Aztek stark an, da er in der Serie Breaking Bad zu sehen war. Nach einem kleinen Anstieg der Verkaufszahlen schwand die Beliebtheit aber wieder und die Baureihe wurde eingestellt.

ADVERTISEMENT

Fiat 500X

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Fiat 500X worst suvs ever
Raymond Boyd/Getty Images
Raymond Boyd/Getty Images
ADVERTISEMENT

Als subkompakter SUV ist der Fiat 500X eine Ergänzung zum Fiat 500. Obwohl es sich um einen SUV handelt, ist der Fiat 500X wie sein kleineres Pendant in Sachen Raum und Platz begrenzt.

ADVERTISEMENT

Eng verwandt mit dem Jeep Renegade, teilen sich der Fiat 500X und der Renegade die gleichen Hersteller, obwohl der Fiat 500X hauptsächlich in Italien produziert wird. Käufer in den USA, die sich für den 500X interessieren, haben die Wahl zwischen 5 Grundausstattungen – Pop, Pop Star, Lounge, Cross und Cross Plus.

ADVERTISEMENT

Dodge Durango

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Dodge Durango worst suvs ever
Raymond Boyd/Getty Images
Raymond Boyd/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Dodge Durango basiert auf dem Dodge Dakota und ist ein mittelgroßer Geländewagen, der ursprünglich als großer Truck-basierter Geländewagen vermarktet wurde und bis zu sieben Passagiere aufnehmen konnte. Im Laufe der Zeit hat Dodge das Image zu etwas weicherem und nicht mehr ganz so robustem geformt.

ADVERTISEMENT

Dodge musste Zehntausende von Durangos zurückrufen und reparieren, weil die Airbags bei einem Unfall nicht ausgelöst wurden.

ADVERTISEMENT

Jeep Renegade

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Jeep Renegade worst suvs ever
Stefano Guidi/Getty Images
Stefano Guidi/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Jeep Renegade, ein von Jeep produzierter, kompakter Crossover-SUV, der 2014 auf den Markt kam, hat in den letzten Jahren einen Rückgang der Verkaufszahlen erlebt.

ADVERTISEMENT

Der Renegade wurde weltweit verkauft und war als Option für Käufer gedacht, die einen kleineren und erschwinglicheren Einstiegs-Jeep mit einigen der Features und einem ähnlichen Aussehen des Wranglers wollten. Zu dieser Zeit sollte er den Jeep Compass und den Jeep Patriot ersetzen.

ADVERTISEMENT

GMC Acadia

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
GMC Acadia worst suvs ever
Raymond Boyd/Getty Images
Raymond Boyd/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der GMC Acadia ist ein mittelgroßer Crossover, der von General Motors hergestellt und verkauft wurde. Er wurde auf Basis des Chevrolet Traverse und des Buick Enclave entwickelt.

ADVERTISEMENT

Der GMC Acadia war GMCs erstes Fahrzeug mit Frontantrieb, aber abgesehen davon hatte der Acadia nicht viele andere großartige Eigenschaften, die die Käufer interessierten. In der zweiten Generation des Acadia sind die Verkäufe des SUVs in den letzten Jahren zurückgegangen, mit einem Rückgang von 30.000 Einheiten von 2017 auf 2018.

ADVERTISEMENT

Volvo XC90

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Volvo XC90 worst suvs ever
EVA HAMBACH/AFP/Getty Images
EVA HAMBACH/AFP/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Volvo XC90 ist ein mittelgroßer Luxus-SUV, der in seine zweite Generation geht. Er ist seit 2002 auf dem Markt, nachdem er 2001 als Konzeptfahrzeug vorgestellt wurde.

ADVERTISEMENT

Der Volvo XC90 ist ein praktischer Geländewagen. Wenn du vorhast, mit deinen Haustieren oder Kindern herumzufahren, dann könnte der Volvo eine Option sein. Solltest du jedoch den Wunsch verspüren, einen klobigen Spritfresser zu besitzen, dann ist dieser SUV das Nonplusultra.

ADVERTISEMENT

Dodge Journey

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Dodge Journey worst suvs ever
Robertus Pudyanto/Getty Images
Robertus Pudyanto/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Dodge Journey ähnelt einem kleineren Minivan und ist ein mittelgroßer Crossover-SUV aus dem Hause FCA. Obwohl er als völlig neues Modell gedacht war und sich von den anderen Fahrzeugen im Dodge Line-up unterscheidet, ähnelt er dem Dodge Durango doch sehr.

ADVERTISEMENT

Im Jahr 2014 entschied sich Fiat, einen anderen Weg mit seinen Modellen zu gehen und brachte den Journey Crossroad auf den Markt. Die Verkaufszahlen des Journey schwanken seit 2007, sind aber seither im Abwärtstrend.

ADVERTISEMENT

Subaru B9 Tribeca

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Subaru B9 Tribeca worst suvs ever
STAN HONDA/AFP/Getty Images
STAN HONDA/AFP/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Subaru B9 Tribeca, benannt nach dem New Yorker Nobelviertel, war ein mittelgroßer Crossover-SUV, der von Subaru von 2006 bis 2007 hergestellt wurde. Anfänglich stand der Subaru B9 Tribeca in der öffentlichen Kritik und Subaru entschied sich aufgrund dieser Kritik, den Namen des B9 in Subaru Tribeca zu ändern.

ADVERTISEMENT

Als wäre das nicht schon schlimm genug, stellte Subaru die Produktion des Tribeca im Jahr 2015 ein, nachdem sich die Verkaufszahlen verschlechterten; in seiner 10-jährigen Produktionszeit wurden weniger als 84.000 Einheiten verkauft.

ADVERTISEMENT

Mercedes-Benz GLA

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Mercedes-Benz GLA worst suvs ever
Uli Deck/picture alliance via Getty Images
Uli Deck/picture alliance via Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Mercedes-Benz GLA wurde ursprünglich als Sportwagen-SUV konzipiert, um mit dem BMW X1 und dem Audi Q3 zu konkurrieren. Die Karosserie des Wagens basiert auf dem Nissan QX30 und abgesehen von einigen Änderungen an der Beschriftung sind die SUVs fast identisch.

ADVERTISEMENT

Um den GLA zu vermarkten, hat sich Mercedes-Benz mit Nintendo zusammengetan und einen Werbespot kreiert, der Mario zeigt, wie er einen der GLAs fährt. Während das Marketing kreativ war, stagnieren die Verkaufszahlen der GLA-Modelle seit ein paar Jahren ohne große Verbesserung.

ADVERTISEMENT

Lexus LX570

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Lexus LX570 worst suvs ever
STAN HONDA/AFP/Getty Images
STAN HONDA/AFP/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Lexus LX570 ist ein Full-Size Luxus-SUV, der auf dem Toyota Land Cruiser SUV basiert. Im Grunde genommen ist er eine exakte Nachbildung des Land Cruiser mit einem Lexus-Logo auf der Vorderseite des Fahrzeugs.

ADVERTISEMENT

Das LX im Namen des Wagens steht für Luxury Crossover und obwohl es ein paar kleine Verbesserungen an der LX-Linie gibt, existieren keine auffälligen Merkmale, die ihn von anderen Luxus-SUVs in seiner Klasse abheben. Die Verkaufszahlen des Lexus LX570 schwanken seit 2007, aber der Autohersteller hat noch nie mehr als 8000 Einheiten in einem Jahr verkauft.

ADVERTISEMENT

Lamborghini LM002

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Lamborghini LM002 worst suvs ever
Manfred Segerer/ullstein bild via Getty Images
Manfred Segerer/ullstein bild via Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Lamborghini LM002 ist ein 4-türiger Sport-SUV und war der erste SUV-Pickup, der von der Luxus-Sportwagenmarke entworfen wurde. Basierend auf seinem Aussehen und seiner Nutzbarkeit ist es klar, dass man mit dem Design und dem Bau des LM002 einige Risiken eingegangen ist.

ADVERTISEMENT

Seit 1986, als der Lamborghini LM002 zum ersten Mal produziert wurde, sind nur 328 Exemplare hergestellt worden. Der Geländewagen, der auch als Rambo Lambo bezeichnet wird, beweist, dass nicht alle Luxus-Sport-SUVs gleich sind – und nicht alle gewünscht oder gebraucht werden.

ADVERTISEMENT

Hyundai Santa Fe

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Hyundai Santa Fe worst suvs ever
Bryan Mitchell/Getty Images
Bryan Mitchell/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der erste SUV des Herstellers Hyundai, der Santa Fe, ist ein mittelgroßer Crossover-SUV, der seit 2000 produziert wird. Seitdem hat der Santa Fe vier Generationen durchlaufen und befindet sich aktuell in der 4. Generation, die von 2018 bis 2024 laufen soll.

ADVERTISEMENT

Mit einem Mangel an Optionen für die Käufer und wenig Veränderungen von Generation zu Generation sowie langen Wartezeiten auf Upgrades sind die Verkaufszahlen des Santa Fe im Laufe der Jahre gesunken.

ADVERTISEMENT

Chevrolet Trailblazer

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Chevrolet Trailblazer worst suvs ever
Ramesh Pathania/Mint via Getty Images
Ramesh Pathania/Mint via Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Chevrolet Trailblazer, der 2009 durch den Chevrolet Traverse ersetzt wurde, war von 2001 bis 2008 das Gesicht der mittelgroßen SUVs der Automarke Chevrolet. Während die Produktion in den USA eingestellt wurde, wird er in anderen Teilen der Welt, einschließlich einiger Teile Asiens und Brasiliens, weiter produziert.

ADVERTISEMENT

Der Chevrolet Trailblazer schnitt bei Tests zur Überschlagsicherheit schlecht ab und die jährlichen Verkaufszahlen sind seit seiner Markteinführung im Jahr 2001 drastisch gesunken.

ADVERTISEMENT

Range Rover Evoque

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Range Rover Evoque worst suvs ever
Sjoerd van der Wal/Getty Images
Sjoerd van der Wal/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Range Rover Evoque ist ein subkompakter, luxuriöser Crossover-SUV, der seit 2011 von Jaguar Land Rover hergestellt wird und auch heute noch in neuen Modellen erhältlich ist.

ADVERTISEMENT

Ursprünglich wurde der Evoque den Käufern als Drei- oder Fünftürer angeboten und bot die Möglichkeit, zwischen Zwei- oder Allradantrieb zu wählen. Im Jahr 2015 musste Land Rover über 60.000 Fahrzeuge zurückrufen, da sich die Türen des Fahrzeugs aufgrund eines Defekts ohne Benachrichtigung des Fahrers entriegelten.

ADVERTISEMENT

Mitsubishi Outlander

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Mitsubishi Outlander worst suvs ever
Stefano Guidi/Getty Images
Stefano Guidi/Getty Images
ADVERTISEMENT

Ursprünglich als Mitsubishi Airtrek bekannt, ist der Mitsubishi Outlander ein 5-türiger kompakter Crossover-SUV, der seit 2001 von Mitsubishi Motors hergestellt wird und auch heute noch erhältlich ist.

ADVERTISEMENT

Mit dem Namen Outlander wollte Mitsubishi dem Fahrer das Gefühl geben, bei jeder Fahrt ein Abenteuer zu erleben. Leider war das Auto alles andere als beeindruckend. Käufer, die sich für den Mitsubishi Outlander interessierten, hatten ab 2018 die Möglichkeit, das Plug-in-Hybrid-Modell zu kaufen.

ADVERTISEMENT

Chevrolet Traverse

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Chevrolet Traverse worst suvs ever
Michael Brochstein/SOPA Images/LightRocket via Getty Images
Michael Brochstein/SOPA Images/LightRocket via Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Chevrolet Traverse wird als Full- oder Mid-Size-SUV verkauft und basiert auf der gleichen Karosserie und dem gleichen Rahmen wie der Buick Enclave. Er wird seit 2008 produziert, wobei die jüngste Generation 2018 auf den Markt gekommen ist.

ADVERTISEMENT

Einige frühe Kritiker bezeichneten den Chevrolet Traverse aufgrund seines eiförmigen Karosseriestils, den Chevrolet inzwischen zugunsten eines natürlicheren Truck-ähnlichen Aussehens aufgegeben hat, als seltsam. Obwohl die Einführung der zweiten Generation des Traverse eine Menge signifikanter Änderungen an der äußeren und inneren Erscheinung des SUVs mit sich brachte, wurden seit 2018 keine nennenswerten Änderungen mehr vorgenommen.

ADVERTISEMENT

Kia Sorento

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Kia Sorento worst suvs ever
National Motor Museum/Heritage Images/Getty Images
National Motor Museum/Heritage Images/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Kia Sorento ist ein kompakter bis mittelgroßer SUV, der seit 2002 von Kia produziert wird und derzeit in die dritte Generation geht.

ADVERTISEMENT

Der Kia Sorento erhielt schlechte Sicherheitsbewertungen, nachdem er vom Insurance Institute for Highway Safety, auch bekannt als IIHS, getestet wurde. Die Verkaufszahlen des Kia Sorento sind in den letzten Jahren stark zurückgegangen; von 2016 bis 2017 sind die Verkaufszahlen um über 15.000 Einheiten gesunken.

ADVERTISEMENT

Chevrolet Suburban

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Chevrolet Suburban worst suvs ever
Raymond Boyd/Getty Images
Raymond Boyd/Getty Images
ADVERTISEMENT

Historisch gesehen ist der Chevrolet Suburban eines der meistverkauften Fahrzeuge von Chevrolet. Er ist ein Fullsize SUV, der seit 1934 von General Motors hergestellt wird – obwohl er seitdem eine Menge Namens- und Karosserieänderungen durchgemacht hat.

ADVERTISEMENT

Der Chevrolet Suburban begann als Kombi, bevor er auf einen Pick-up Rahmen gesetzt wurde und langsam begann, wie der SUV auszusehen, den wir heute kennen. Während er über die Jahre hinweg ein großer Geldbringer für Chevrolet war, sind die Verkaufszahlen des Suburban in letzter Zeit zurückgegangen.

ADVERTISEMENT

Nissan Murano Cross Cabriolet

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Nissan Murano worst suvs ever
ROBYN BECK/AFP/Getty Images
ROBYN BECK/AFP/Getty Images
ADVERTISEMENT

Das Nissan Murano Cross Cabriolet war das erste allradgetriebene Crossover-Cabrio der Welt – und es hat uns bewiesen, dass wir so etwas auf dem Markt nicht brauchen.

ADVERTISEMENT

Nicht nur, dass das Cross Cabriolet unpraktisch war, um mit Familie oder Haustieren zu fahren, Nissan schränkte auch die Kauf-Optionen ein. Der SUV war serienmäßig mit der gleichen Ausstattung und dem gleichen Motor wie der Nissan Murano erhältlich, was dem Käufer nur wenig Spielraum zur individuellen Gestaltung ließ.

ADVERTISEMENT

Honda Element

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Honda Element worst suvs ever
Scott Olson/Getty Images
Scott Olson/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Element wurde von 2002 bis 2011 von Honda hergestellt und war ein 4-türiger, kastenförmiger, kompakter Crossover-SUV. Sein Karosseriedesign basierte auf einer Rettungsschwimmerstation und sein Dach war absichtlich geschwungen und gewölbt, um wie ein Surfbrett auszusehen.

ADVERTISEMENT

Der Honda Element wurde im Jahr 2011 eingestellt. Die letzte Generation des Fahrzeugs kam mit einem neuen Feature, auf das Honda besonders stolz war. Ein hundefreundliches Paket, das 1000 Dollar extra kostete, wurde angeboten, um die schwächelnden Verkaufszahlen anzukurbeln.

ADVERTISEMENT

Buick Rendezvous

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Buick Rendezvous worst suvs ever
L. Cohen/WireImage for Bragman Nyman Cafarelli
L. Cohen/WireImage for Bragman Nyman Cafarelli
ADVERTISEMENT

Der Buick Rendezvous, der Einstiegs-SUV für General Motors, wurde auf der gleichen Karosserie und Plattform wie der Pontiac Montana und der Chevrolet Venture gebaut.

ADVERTISEMENT

Buick hatte sich seit den frühen 1920er-Jahren von der Herstellung größerer Fahrzeuge ferngehalten und wollte ein Auto bauen, das die besten Eigenschaften eines Minivans plus Truck-Styling und Allrad-Option hatte. Der Buick Rendezvous wurde 2007 eingestellt und die Verkaufszahlen sanken in seinem letzten Jahr deutlich auf unter 20.000.

ADVERTISEMENT

GMC Envoy

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
GMC Envoy worst suvs ever
David Cooper/Toronto Star via Getty Images
David Cooper/Toronto Star via Getty Images
ADVERTISEMENT

Der GMC Envoy war ein mittelgroßer Geländewagen, der nach seiner ersten Generation eingestellt und schließlich überarbeitet und ein paar Jahre später zurückgebracht wurde. Der GMC Envoy war dem Chevrolet Blazer und GMC Jimmy unglaublich ähnlich, mit ein paar zusätzlichen Features und Optionen.

ADVERTISEMENT

General Motors musste 2012 mehr als 250.000 Envoys wegen Kurzschlüssen in den Türen und Fenstern zurückrufen, da diese Brände verursachen konnten.

ADVERTISEMENT

Dodge Nitro

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Dodge Nitro worst suvs ever
David Cooper/Toronto Star via Getty Images
David Cooper/Toronto Star via Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Dodge Nitro war ein quadratischer Kompakt-SUV, der zwischen 2006 und 2011 von Dodge und Chrysler hergestellt und verkauft wurde. Zu Beginn war der Dodge Nitro serienmäßig mit einer Anhängelast ausgestattet und verfügte über erweiterte Sicherheitsmerkmale wie Traktionskontrolle und Seitenairbags.

ADVERTISEMENT

Dodge entschied sich schließlich, den Dodge Journey, einen weiteren Cross-over-SUV, im Jahr 2009 der Öffentlichkeit vorzustellen, und der Nitro wurde ein paar Jahre später aufgrund sinkender Verkaufszahlen und schlechter Leistung eingestellt.

ADVERTISEMENT

Nissan Pathfinder

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Nissan Pathfinder worst suvs ever
Raymond Boyd/Getty Images
Raymond Boyd/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Nissan Pathfinder ist ein kompakter bis mittelgroßer SUV, der von Nissan hergestellt und bereits in der vierten Generation gebaut wird. Als Nissan den Pathfinder erstmals der Öffentlichkeit vorstellte, war der SUV ein 2-Türer und basierte stark auf dem Rahmen des Nissan Hardbody Trucks.

ADVERTISEMENT

In Japan war der Nissan Pathfinder als Luxus-Geländewagen bekannt und lief unter dem Namen Terrano. Die Verkaufszahlen des Nissan Pathfinders in den USA sind um fast 15.000 Einheiten zurückgegangen.

ADVERTISEMENT

Mitsubishi RVR

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Mitsubishi RVR worst suvs ever
YOSHIKAZU TSUNO/AFP/Getty Images
YOSHIKAZU TSUNO/AFP/Getty Images
ADVERTISEMENT

Ursprünglich als MPV klassifiziert, was für „multi-purpose vehicle“ (Mehrzweckfahrzeug) steht, war der RVR ein subkompakter Crossover-SUV, der von Mitsubishi ab 1991 hergestellt wurde und dessen neue Modelle noch heute erhältlich sind.

ADVERTISEMENT

Seine Beifahrerseite verfügt über eine Schiebetür und er wurde so gestaltet, dass er einem aggressiveren Geländewagen ähnelt. Das erste Modell des RVR verkaufte sich schlecht und Mitsubishi stellte ihn erst ein, um ihn im Jahr 2002 wieder einzuführen und mit dem Toyota RAV4, dem Honda CR-V und dem Subaru Forester zu konkurrieren.

ADVERTISEMENT

Suzuki XL-7

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Suzuki XL-7 worst suvs ever
RAVEENDRAN/AFP/Getty Images
RAVEENDRAN/AFP/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Suzuki XL-7 war ein mittelgroßer SUV, der von 1998 bis 2009 unter Suzuki und General Motors hergestellt wurde. Gebaut auf dem Rahmen eines Grand Vitara, hatte der XL-7 den Käufern wenig zu bieten und verfügte nur über minimale Features, um erschwinglich zu bleiben.

ADVERTISEMENT

Obwohl er auf dem Höhepunkt seiner Popularität der günstigste SUV auf dem Markt war, gingen die Verkäufe des XL-7 zurück, bis er nach weniger als 12.000 verkauften Einheiten in seinem letzten Jahr eingestellt wurde.

ADVERTISEMENT

Nissan Juke

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Nissan Juke worst suvs ever
Sefa Karacan/Anadolu Agency/Getty Images
Sefa Karacan/Anadolu Agency/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Nissan Juke, der seit 2010 unter der Marke Nissan verkauft und vermarktet wird, ist ein subkompakter Crossover-SUV, dessen Name „Richtungen wechseln und Agilität demonstrieren“ bedeutet, was das Designthema war, das die Ingenieure anstrebten.

ADVERTISEMENT

Die geschwungene Karosserie des Juke sollte an eine Colaflasche erinnern, obwohl er im Vergleich zur Konkurrenz eher schwach abschneidet. Die Popularität des Juke erreichte ihren Höhepunkt im Jahr 2013 und seither sind die Verkaufszahlen des Juke gesunken.

ADVERTISEMENT

Jeep Compass

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Jeep Compass worst suvs ever
Photo by Robert Hradil/Getty Images
Photo by Robert Hradil/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der 4-türige kompakte Crossover SUV, der Jeep Compass, war neben dem Jeep Patriot ein Vertreter der ersten Crossover SUVs.

ADVERTISEMENT

Der Compass richtet sich an Fahrer, die das Fahren auf der Straße bevorzugen – und nicht ins Gelände gehe wie die Jeeps. Daher trug er auch nicht die „Trail Rated“-Plakette, die andere beliebte Jeep Modelle wie der Wrangler oder der Grand Cherokee besaßen. Obwohl der Compass immer noch produziert wird, sinken die Verkaufszahlen des SUVs von Jahr zu Jahr.

ADVERTISEMENT

Honda Passport

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Honda Passport is one of the worst suvs
Photo By Raymond Boyd/Getty Images
Photo By Raymond Boyd/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Honda Passport, im Wesentlichen ein umgebauter Isuzu Rodeo, war ein SUV der Mittelklasse, der zwischen 1993 und 2002 verkauft wurde und im Jahr 2018 wieder auf den Markt kam.

ADVERTISEMENT

Der Passport, der zwischen dem Honda CR-V und dem Honda Pilot angesiedelt ist, wurde 2002 aufgrund des Umbaus von Isuzu, Hondas damaligem Partner, eingestellt. Die neue Wiederauferstehung des Honda Passport ab 2018 bringt die gleiche Karosserie mit einem aufgefrischten Gesicht mit neuen Features und Käuferoptionen.

ADVERTISEMENT

Bentley Bentayga

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Bentley Bentayga is one of the worst suvs
Photo by Sean Gallup/Getty Images
Photo by Sean Gallup/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Bentley Bentayga ist ein vollwertiger, 5-türiger Luxus-SUV und markiert das erste SUV von Bentley. Der Name Bentayga stammt von den Hochlandfelsen der Kanarischen Inseln und dem größten Schneewald der Welt.

ADVERTISEMENT

Die Käufer hatten die Möglichkeit, den Bentayga als Diesel, V8 oder Hybrid zu kaufen, obwohl Bentley mehr Wert auf das Luxuserlebnis als auf die Leistung seiner Fahrzeuge legt. Im Jahr 2018 brachte Bentley einen aggressiveren Bentayga Karosseriestil sowie eine Coupé-Version heraus.

ADVERTISEMENT

Chevrolet Trax

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Chevrolet Trax worst suvs ever
Agoes Rudianto/Anadolu Agency/Getty Images
Agoes Rudianto/Anadolu Agency/Getty Images
ADVERTISEMENT

Der Chevrolet Trax ist ein subkompakter Crossover-SUV, der von General Motors hergestellt wird und auf dem Chevrolet Sonic und Buick Encore basiert. Der Trax wurde 2012 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt, hatte aber einen holprigen Start und wurde erst ein paar Jahre später international verkauft.

ADVERTISEMENT

Der Trax 2020 soll mit dem Jeep Renegade konkurrieren und wird keine Änderungen erfahren, die bestehende oder neue Käufer ansprechen.